Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Kirche St. Veit - Sitz des Pfarrverbands & ehemalige Klosterkirche

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich heiße ich Sie im Namen des Seelsorgeteams und der Pfarreien auf der Homepage unseres Pfarrverbands willkommen!

Gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2022
wünschen wir vom Pfarrverbandsteam Ihnen allen!

Wir hoffen, dass Sie mit den Ihren Viel vom Licht und der Zuversicht, die Gott auch heute geben will, erfahren können.
Gott kam in das Dunkel seiner Zeit, um deutlich zu machen: ich bin auch da bei euch!
Er erfüllte die Hirten und andere mit Freude und ließ sie spüren: Gott meint es gut mit uns!

Wir wünschen Ihnen die Kraft und Zuversicht aus diesem Fest!
Wir hoffen, dass Sie gesund bleiben - und wünschen Ihnen viel Zuversicht!

Auch derzeit gibt es Angebote des Pfarrverbands. Sie finden Sie im Kirchenanzeiger (auf der rechten Seite) oder hier auf der Homepage.
Bedenken Sie bitte, dass derzeit eine Anmeldung zu den Sonntags-Messfeiern erbeten und hilfreich ist, damit Sie sicher einen Platz bekommen (Hinweise dazu finden Sie im Kirchenanzeiger nebenan.)
Man kann auch spontan kommen, bekommt dann aber evtl. keinen Platz mehr.

Wir hoffen, dass unsere Angebote in dieser Zeit und der Glaube Ihnen Halt sein können.

Hinweise auf Gottesdienste, auch per Videoübertragung aus unseren Kirchen am Sonntag, finden Sie nebenan.

Viel Kraft, gute Gesundheit und Gottes Segen!

Pfarrer Franz Eisenmann

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Hinweis
Das Pfarrbüro St. Vitus, das für den ganzen Pfarrverband da ist, finden Sie im "Försterhof" des alten Klosters St. Veit, im Innenhof gleich neben dem Kirchturm St. Veit, mit der Adresse St. Veit 1 a.
(Es ist vom 27.12. bis 5.1.22 geschlossen.)

Unser Pfarrheim Neumarkt - St. Veit (und unseren kath. Kindergarten "Kinderwelt St. Vitus") finden Sie neben der Rottbrücke, in der Badstraße 3 (neben dem Freibad).
Das Pfarrheim ist derzeit geschlossen
(wegen Lockdown) !
Die Kirche St. Johann finden Sie am Stadtplatz in Neumarkt - St. Veit.

Sternsingeraktion 2022

Dieses Jahr kann die Sternsingeraktion stattfinden - unsere Sternsinger können aber nur Häuser besuchen, die sich vorher für einen Besuch angemeldet haben.

Für eine Haussegnung bei sich finden Sie hier eine Vorlage.

Dreikönigsweihwasser, Weihrauch und Kreide dazu gibt es ab 5.1. in der Kirche St. Veit zum Mitnehmen.

Dort und in St. Johann finden Sie auch Segensaufkleber für Ihre Haustür (20 * C+M+B 22) sowie Spendenkuverts zum Unterstützen der Sternsingeraktion, bei der bedürftige Kinder in aller Welt untrstützt werden sollen. Dieses Jahr geht es vor allem um Gesundheitsvorsorge in den ärmsten Ländern. Diese Kinder freuen sich über Ihre Spende!

Ein Haussegen unserer Sternsinger zum Anschauen und Mitbeten finden Sie auf Youtube (Adresse siehe unten bei "Gottesdienstübertragung").

Kirchenanzeiger Pfarrverband

ACHTUNG: aktuelle Sonderregelungen für
        Gottesdienst und Pfarrheim
.
--> Pflicht für FFP 2-Maske beim Eintritt.
        Am Platz soll man die Maske nun auch tragen.
--> Abstand von 1,50 Metern für alle, die nicht
        gemeinsam leben.
--> Pfarrheime sind derzeit nur für Bildung offen.

Kirchenanzeiger PV NMSV 9.1. - 16.1.2022   (PDF)

Kirchenanzeiger PV NMSV 16.1. - 23.1.2022   (PDF)

Kirchenanzeiger PV NMSV 23.1. - 30.1.2022   (PDF)

Pfarrbüro Neumarkt - St. Veit

Das Pfarrbüro ist normalerweise am Di, Mi, Do (ab 10.30) und Fr vormittags von 8.30 bis 11.30 sowie am Mi auch von 14.00 bis 17.00 für Anrufe geöffnet.
--> vom 27.12. - 5.1.2022 ist das Pfarrbüro geschlossen!
Ansonsten hinterlassen Sie bei seelsorglichen Notfällen bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, den die Seelsorger regelmäßig abhören.

Wegen der derzeitigen Corona-Lage soll das Pfarrbüro nun nicht persönlich besucht werden. Sie können uns aber zu den genannten Zeiten per Telefon oder Email erreichen.
Messwünsche/Intentionen können Sie auch mit den aufliegenden Kuverts (oder diesem Formular) angeben.

Video-Übertragung von Gottesdiensten

Da wir nicht wie gewohnt in die Kirche gehen können gibt es als Angebot:
Live-Video aus dem Pfarrverband: Sie können am Sonntag um 10.30 die Messe aus St. Veit live (oder später) mitfeiern. Siehe: https://www.youtube.com/channel/UCRVIsOIdTfHHi-mkB693wyQ

Hinweise zu den Gottesdiensten im Kirchenanzeiger oder unter Gottesdienste (links)!

Nutzen Sie auch die Fernsehgottesdienste am Sonntag, etwa um 9.30 (ZDF) - oder andere Sender und im Radio.

Firmung 2022

Die Firmung 2022 wird am 22.7.2022 stattfinden.
Ein Anmeldeformular
mit Infos finden Sie hier.

Erstkommunion 2022

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um die Erstkommunion 2022. (Derzeit die Anmeldung sowie die aktuellen Termine.)

Gemeinsam feiern: Hausgottesdienste daheim

In dieser besonderen Zeit können wir uns nicht so wie gewohnt zur gemeinsamen Feier treffen, auch wenn viele sich das wünschen.
So laden wir ein, auch am Sonntag daheim zu beten oder im Fernsehen oder Internet mit uns zu feiern. Vorschläge finden Sie unter "Gottesdienste" am linken Rand.

Live-Video aus dem Pfarrverband: wir übertragen am Sonntag um 10.30 die Messe aus St. Veit live im Internet.   Infos dazu oben.

Sonntag, 20.03.2022