Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich heiße ich Sie im Namen des Seelsorgeteams und der Pfarreien auf der Homepage unseres Pfarrverbands willkommen.

Wir hoffen, dass Sie erholsame und gute Urlaubs- und Ferientage erlebt haben.

Nun ist Zeit für neuen Aufbruch: in der Schule, an neuen Arbeitsstellen, im neuen Arbeitsjahr.
Wir wünschen Ihnen, dass es für Sie alle ein guter Start wird, ein Beginn mit Gottes Segen - ER soll unsere Wege begleiten und segnen - denn ER schenkt uns die Chancen und die Zeit dazu, ER will und wird uns dabei begleiten!

Wir freuen uns, dass wir auch hier im Pfarrerband eine neue Mitarbeiterin in unserem Team begrüßen dürfen: Franziska Maier aus Neufahrn, die ab September als Gemeindeassistentin in unserem Pfarrverband arbeiten wird.
Wir sind voller Freude, Sie am Sa, 17.9. um 19.00 in St. Veit mit dem ganzen Pfarrverband bei uns begrüßen zu dürfen.

 Ich wünsche Ihnen für den neuen Anfang SEINEN Segen - und SEINE Kraft!  

 

 Sie finden seit Juni 2015 das Pfarrbüro St. Vitus, das für den ganzen Pfarrverband da ist, an einem neuen Ort am "Försterhof" des alten Klosters, neben dem Kirchturm, mit der Adresse St. Veit 1 a.

 

Herzlich

Ihr Pfarrer Franz Eisenmann

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktuelles

22.09.2016
Pfarrverband

Baby-/Eltern-Kind-Programm

Eltern-Kind-Programm® (EKP) Baby-EKP-Gruppe Dieses Angebot richtet sich an Mütter bzw. Väter mit Babies ab 3 Monaten, die eine schöne und gemeinsame Zeit mit ihrem Kind verbringen möchten. In Begleitung einer qualifizierten Gruppenleiterin für das besondere erste Lebensjahr und in einer Gruppe Gleichgesinnter werden Fingerspiele, Krabbel- und Schaukellieder erlernt und...

mehr »
22.09.2016
St. Blasius

Erntedank / Pfarrfest

Am Sonntag, 25. Sept., feiern wir das Erntedankfest in Gum. und am Sonntag, 02. Okt., in Ndbgk. Der Festgottesdienst beginnt jeweils um 8.45 Uhr. Anschließend sind alle Pfarrangehörigen (bes. auch die Gum.er) und Gäste herzlich eingeladen zum Pfarrfest im Pfarrheim. Die Erntedankspende wird für den Einbau eines Aufzugs im Pfarrheim (Ndbgk.) bzw. die Sanierung der...

mehr »
08.09.2016
St. Vitus

Auf die Plätze, fertig, los!

Zum dritten Mal veranstaltet die Kolpingfamilie am Sonntag, 18. September 2016 ein Entenrennen auf der Rott. Die knallgelben Entchen starten um 13.30 Uhr bei der Brücke am Rotthang. Die Kolpingfamilie lädt herzlich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein, die Entchen auf ihrer Reise rottabwärts zu begleiten und anzufeuern. Auf Höhe der Brücke beim Freibad beginnt...

mehr »
15.08.2016
St. Vitus

Kräuterweihe

Schon seit dem 9. Jahrhundert ist der Brauch bekannt: Zum Fest Maria Himmelfahrt werden jedes Jahr Kräutersträuße gebunden und im Gottesdienst geweiht. Je nach Region können die Kräuterbuschen aus einer verschiedenen Anzahl an Kräutern bestehen. Typische Kräuter neben Alant sind Echtes Johanniskraut, Wermut, Beifuß, Rainfarn, Schafgarbe, Königskerze, Kamille, Thymian,...

mehr »
31.05.2016
St. Vitus

Schnäppchen im Kindergarten

Im Herbst, pünktlich zum neuen Kindergartenjahr, wird es soweit sein: Die Kinderwelt St.Vitus wird ihren angestammten Platz in der Badstraße räumen, zeitweise zumindest. Denn, dann sollen die Umbau- und Sanierungsarbeiten an Kindergarten und Pfarrheim beginnen. Das Kindergarten-Team plant jetzt schon fleißig den Umzug, und weil man nicht alles wird mitnehmen können, in die...

mehr »
27.05.2016
St. Vitus

Blumenteppich zu Fronleichnam

In aller Frühe haben sich die Mitglieder der Kolpingfamilie Neumarkt-Sankt Veit am Fronleichnamstag wieder an die Arbeit gemacht, um den Blumenteppich am Kirchenplatz rechtzeitig zum Gottesdienst fertig zu bekommen. Es war wieder ein prächtiges Bild! Ein herzliches Vergelt's Gott all denen, die mitgeholfen haben, aber auch den treuen "Blumenspendern"! Fotos:...

mehr »
21.04.2016
St. Vitus

Sommer ist Ausflugszeit

Städte erkunden, am Fluss entlang durch Blumenwiesen und Auen wandern - Frühjahr und Sommer sind dafür die besten Jahreszeiten. Thomas Obermeier hat auch in diesem Jahr wieder einige "Neumarkter Ausflüge" zusammengestellt: So geht es zum Beispiel nach Amberg, in die Bischofsstadt Passau und nach Wolfratshausen in die Pupplinger Au. Das gesamte Programm, alle...

mehr »

Kirchenanzeiger Pfarrverband

Hier finden Sie den

Kirchenanzeiger NMSV vom 18.9.  bis  25.9.2016  (PDF)

 

Kirchenanzeiger NMSV vom 25.9.  bis 2.10.016  (PDF)

 

 

 

 

 

Pfarrverbandstermine - Übersicht 2016

Hier finden Sie eine Jahresübersicht über

Termine im Pfarrverband NMSV 2016  (PDF)

 

Begrüßung unserer neuen Gemeindeassistentin Franziska Maier
    am Sa, 17.9. um 19.00 in St. Veit - mit dem
    GANZEN Pfarrverband !

 

Vorschau:

Der Sonnengesang - Kirchenkonzert zum Lob an die Schöpfung
am So, 9. 10.16 um 19.00 in der Kirche Niederbergkirchen.
Mit dem Kinder- und Jugendchor Gumattenkirchen und dem Kirchenchor Niederbergkirchen - Gumattenkirchen.

 

 

Termine

Dienstag, 27.09.2016
20:00 Uhr
im Pfarrhaus
Mittwoch, 28.09.2016
15:15 Uhr
Für die Kinder der 1. und 2. Klasse gibt’s am Mittwoch, 28. Sept., um 15.15 Uhr wieder die Gelegenheit zum Spielen und Basteln beim Kinderkreis im Pfarrheim.  
20:00 Uhr
Die Eltern unserer Kindergartenkinder sind eingeladen zum Elternabend am Mittwoch, 28. Sept., um 20.00 Uhr im Pfarrheim mit Wahl des neuen Elternbeirats.
Sonntag, 16.10.2016
10:00 Uhr
musikalische Gestaltung durch den Kinderchor
Mittwoch, 26.10.2016
19:30 Uhr
Veranstalter: Kreisbildungswerk Ort: Pfarrhaus Niedertaufkirchen Kosten: 5,-- €