Russische Seele

Chorgesänge der orthodoxen Liturgie

mit dem Kosaken Vokalensemble

St. Petersburg

Zurzeit befindet sich das Vokalensemble auf einer Tournee durch Europa und trägt liturgische Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und russische Volkslieder vor. Dabei werden die Musiker ihre faszinierende Gesangskunst aus jahrhundertealten Traditionen darbieten.

Die Musiker versetzen die Zuhörer in alte Zeiten, in Kathedralen und Klöster, wo die liturgischen Gesänge mit ihrer schwermütigen Melodik und ihrer reichen Harmonik gepflegt wurden.

Trotz fast 80-jähriger Unterdrückung durch das atheistische kommunistische System fanden sich immer wieder Musiker, die diese reiche Tradition unter Erduldung von Nachteilen und Schikanen über die Zeit der Unterdrückung gerettet haben.

Das Vokalensemble, bestehend aus professionellen Sängerinnen und Sängern aus der Schule des berühmten St. Petersburger Konservatoriums, konzertiert bei freiem Eintritt, bittet jedoch nach dem Konzert um eine Spende, um die Unkosten der Tournee zu bestreiten und um der Not zu entgehen, die in Land noch immer herrscht und die insbesondere Künstler hart trifft. Des Weiteren unterstützt der Chor ein Waisenhaus.

Das Programm wurde auf CD aufgenommen und kann am Ende des Konzertes erworben werden.

Sankt-Petersburger Vocalansemble

Ausbildungsplatz zum Kaufmann/frau Büromanagement (m/w/d).

Pfarrgemeinderatswahl 2022

Am 20. März 2022 fand in Bayern die Pfarrgemeinderatswahl statt.

Erste Ergebnisse aus dem Pfarrverband finden Sie hier.

Termine unserer Jugendgruppen