17.02.2018

KLJB spendet für Kriseninterventionsteam

2013 € beim "Klopfasingen" gesammelt

Wie jedes Jahr war die kath. Landjugendbewegung Hörbering während der Adventszeit als Klopfersinger in Hörbering mit ca. 200 Haushalten unterwegs und sammelten 2013 Euro für das Kriseninterventionstermin ("KIT") im BRK Kreisverband Mühldorf. Auf das KIT ist die Landjugend aufmerksam geworden, da wir bei einem Mitglied der Landjugend im Einsatz waren und die Familie gesehen hat, wie gut und wichtig die Unterstützung und Begleitung des KIT ist. Das KIT leistet "Erste Hilfe für die Seele" beispielsweise für Angehörige von Unfallopfern. Allein aus der Motivation heraus, den Betroffenen in Notfallsituationen zu helfen, wird diese Aufgabe ehrenamtlich übernommen. Das KIT ist auf Spenden angewiesen, die für Ausbildungskosten und Ausrüstungsgegenstände verwendet werden.
"Wir freuen uns sehr über die Spende und ganz besonders über die damit verbundene Anerkennung für unsere ehrenamtliche Tätigkeit", dankte bei der Spendenübergabe die Leiterin des Kriseninterventionsteams Christa Wiesenbauer der Vorstandschaft der kath. Landjugend Hörbering.